Sozial. Ökologisch. Transparent.

Porträtfoto von Maximilian Heumann

Unsere Gemeinde Neufahrn und ihre Ortsteile will ich gemeinsam mit Ihnen fit für die Zukunft machen. Wie gelingt uns das?

Zunächst einmal brauchen wir für Neufahrn einen Bürgermeister, der energisch Probleme anpackt, den Bürger*innen zuhört und gleichzeitig auch Visionen von unserer Gemeinde in 2030 hat.

Mir ist es besonders wichtig ein zukunftsfähiges Konzept für den Klima- und Umweltschutz zu entwickeln, unsere Gemeinde insgesamt sozialer zu gestalten und mehr mit Ihnen als Bürger*innen an Lösungen zu arbeiten. Weil wir alle zusammengehören und wir gemeinsam die besten Ideen entwickeln.

Lassen Sie uns zusammen unsere Gemeinde Neufahrn fit für die Zukunft machen.

Klima- und Umweltschutz

Mein Herzensthema ist es, unsere Gemeinde Neufahrn fit für die Zukunft zu machen. Das erfordert gerade beim Klima- und Umweltschutz eine viel mutigere Politik und ein energischeres Vorgehen. Eine zukunftsfähige Umweltpolitik ist für mich als Sozialdemokrat immer auch eine soziale Frage: Alle sollen mitgenommen werden. Denn nur gemeinsam können wir die sozial-ökologische Wende vollbringen, um auch unseren Kindern eine lebenswerte Welt hinterlassen zu können

mehr

Sozialpolitik: Den Zusammenhalt stärken. Niemand darf zurückgelassen werden

Mein Herzensthema ist es, unsere Gemeinde Neufahrn fit für die Zukunft zu machen. Deshalb werde ich dafür kämpfen, dass unsere Gemeinde eine soziale Vorreiterrolle einnimmt: mit genügend Kita-Plätzen, einem Betreuungsangebot für Jung und Alt, stabilen Miet- und Grundstückspreisen; kurz: für eine Gemeinde, in der sich alle wohl fühlen!

mehr

Transparenz: Vertrauen gewinnen. Nur gemeinsam stark – Zuhören, Verstehen, Machen

Mein Herzensthema ist es, unsere Gemeinde Neufahrn fit für die Zukunft zu machen. Dazu gehören für mich ein vielfältiges Informationsangebot für alle Bürger*innen und eine breite Teilhabe an politischen Prozessen und Entscheidungen. Wir brauchen eine größere Bürgerbeteiligung, aber auch eine verständliche Sprache und klare Kommunikation aus dem Rathaus!

mehr