2 neue Verkehrsspiegel in der Max-Anderl-Straße

08. Dezember 2020

Auf meine Anregung hin wurden in der Max-Anderl-Str. bei den Ausfahrten Schlesierweg und Sudetenweg zwei neue Verkehrsspiegel aufgestellt. Sie erhöhen entscheidend die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer*innen und helfen dabei das Unfallrisiko zu reduzieren.

Spiegelfoto 1
Jetzt kann der Fuß- & Radweg endlich gut eingesehen werden!

Nachdem mehrere Anwohner*innen auf mich zukamen konnte ich in Abstimmung mit dem Verkehrsamt der Gemeinde Neufahrn und der Unfallkommission anregen, dass zwei neue Verkehrsspiegel in der Max-Anderl-Str. an den Ausfahrten Sudetenweg und Schlesierweg aufgestellt werden.

Aufgrund der Verkehrsregelung in der Max-Anderl-Str., die Radfahrer*innen dazu zwingt auf dem kombinierten Fuß- und Radweg zu fahren, waren die beiden Ausfahrten bisher ein besonderes Sicherheitsrisiko! Die Spiegel sollen nun dabei helfen Unfällen vorzubeugen und ermöglichen es ausfahrenden Fahrzeugen heranfahrende Radfahrer*innen schon zu sehen bevor sie auf den Fuß- & Radweg auffahren müssen.

Spiegelfoto 3
Sicherheit geht vor

Ich freue mich sehr über die beiden Spiegel und bedanke mich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit!

Teilen